Ein Weihnachtsgeschenk zur Heilung des kleinen Mijat aus Prokuplje

|| СРПСКИ ||

Zum diesjährigen Weihnachtsfest haben wir eine besonders schöne Nachricht für euch. An Heiligabend haben wir 600 Euro für die letzte Rate zur Reha des kleinen Mijat Milenković aus Prokuplje (Serbien) eingezahlt, der das vierte Kind der Milenkovićs ist und einer von zwei Zwillingen die im Jänner 2019 geboren wurden.

Mijat kam leider mit einem Hirnödem zur Welt das Probleme bei seiner Entwicklung und mit seinen Augen verursacht hat. Letztes Jahr hatte er auch einen epileptischen Anfall der die Situation zusätzlich komplizierter machte.

Trotzdem, nach fast zwei Jahren in denen sie kämpfen mussten, nach vielen Operationen und Therapien, wird Familie Milenković mit Gottes Hilfe noch diesen Jänner endlich triumphieren. Am Montag erwartet den kleinen Mijat die letzte OP und danach auch die letzten Therapien zur gleichmäßigen Entwicklung beider Augen.

Familie Milenković besteht aus sechs Familienmitgliedern: Vater Danijel (37), Mutter Danijela (41), Tochter Lena (7) und die Söhne Uroš (5), Ignjat (2) und Mijat (2). Nur der Vater der Kinder, Danijel, hat einen Arbeitsplatz. Er arbeitet beim Bundesheer Serbiens. Die finanziellen Mittel der Familie liegen wegen eines Kredites, den sie abbezahlen müssen, unter dem Durchschnitt in Serbien. Neben seinem Gehalt empfangen sie monatlich noch ca. 255 Euro an Kinderbeihilfe für die Zwillinge. Sie leben im Elternhaus von Danijel, zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder (44).

Vielen Dank all en, die im letzten Jahr regelmäßig gespendet haben und so ermöglicht haben, dass wir auch Mijat helfen!

In der Hoffnung, dass wir alle gemeinsam genau da auch in 2021 anknüpfen werden, wünschen wir allen die jetzt feiern, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute vom Christkind!

VERBUNDEN SIND WIR STÄRKER!

 

SPENDENMÖGLICHKEITEN

1.) SPENDENKONTO - EU & Schweiz (ohne Spesen):

Jugendverein SPOJI

IBAN: AT48 2050 3033 0067 8129

BIC: SPIHAT22XXX

Zweck (сврха): Spende Familien in HR / SRB / KiM / Tirol ...

 

2.) PAY PAL DONATE (трошкови / Spesen: 3,40% + 0,35€):

www.spoji.link/paypal/donate

 

3.) FACEBOOK DONATE (без трошкова / ohne Spesen):

www.facebook.com/spoji.org


Штампа   Ел. пошта