Српски | Deutsch

СРПСКА ПРАВОСЛАВНА ОМЛАДИНА ИНЗБРУК

СПОЈИ

Humanitäre Hilfe für den kleinen David aus Obrenovac in Serbien

 

31.08.2010

 

 

 

Der Serbisch Orthodoxe Jugendverein Innsbruck „SPOJI“ erfuhr über die nationalen Nachrichten (RTS Sender) über den kleinen 11-jährigen David aus Obrenovac, der mit seiner Oma und kranken Mutter Slavica Jovanović lebt, und sich um diese Menschen kümmert und das  neben seinen schulischen Verpflichtungen.

 

 

 

 „SPOJI“-Mitglieder sehr beeindruckt und zugleich berührt von dieser Geschichte, spürten eine starke moralische und menschliche Verpflichtung, diesen Menschen zu helfen.

 

 

Es wurde entschieden, 150€ vom den gesammelten Spendengeldern für diese Aktion zu verwenden (das Geld wurde während der ersten Hälfte  des Jahres gesammelt). Das Geld wurde auf das Konto von Davids Mutter überwiesen werden.

 

 

„SPOJI“-Mitglieder die in Serbien leben, erledigten das Ganze sehr gut – sie spendeten auch einekleine bescheidene Hilfe mit Mitteln für hygienische Zwecke, einen Schulranze, Bücher und Lebensmittel.

 

 

Die erwähnte humanitäre Hilfe wurde per Post der Familie Jovanovic  nach Obrenovac geschickt.
Wir hoffen, dass unsere Spende der Familie Jovanovic in nächster Zeit ein bißchen helfen wird!

 

Dem kleinen David, seiner Mutter und Oma wünschen wir alles Gute für die Zukunft und erwähnen nochmal, dass sie immer auf unsere Unterstützung zählen können!