Српски | Deutsch

СРПСКА ПРАВОСЛАВНА ОМЛАДИНА ИНЗБРУК

СПОЈИ

Vortrag über Konsumentenschutz

WIEN – 25. Oktober 2013 – Der Jugendverein SPO(J)I hat in Kooperation mit dem Serbischen Bildungs- und Kulturverein Prosvjeta und dem Verein zur Förderung der interkulturellen Bildung, Beratung und Vernetzung „Uptrain“ einen Vortrag über Konsumentenschutz und –rechte organisiert.

Es wurde dabei das Projekt „Mehr Wissen über Konsumentenschutz“ vorgestellt und, u.a., über Aspekte gesprochen, die vor, während und nach einem Kauf bzw. Vertragsabschluss zu beachten sind. Auf folgende Punkte wurde näher eingegangen: Kredite, Verträge, AGBs, Gewährleistung, Garantie und Vertrags- oder Kaufrücktritt. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, während und nach dem Vortrag Fragen zu stellen, wovon sie auch Gebrauch machten.

Zweigstelle des Jugendvereins SPO(J)I für den Osten Österreichs mit dem Sitz in Wien