Српски | Deutsch

СРПСКА ПРАВОСЛАВНА ОМЛАДИНА ИНЗБРУК

СПОЈИ

SPO(J)I bei Buchpräsentation „Auf den Spuren der Serben Österreichs“ in Salzburg

SALZBURG / 23.11.2013/ Mitglieder des Serbisch Orthodoxen Jugendvereins Innsbruck – SPO(J)I waren bei der Promotion der neuesten Auflage des Buches „Auf den Spuren der Serben Österreichs“ dessen Autor o.Univ. Prof. DDr. Wolfgang Rohrbach ist.

Gastgeber des Abends waren die Österreichisch Serbische Gesellschaft (Herausgeber des Buches), Kulturverein Danica und Frau Djuja Tešanović-Bećirević, Gemeinderätin und AK Vorstandsmitglied Salzburg.

Nach einem sehr interessanten Vortrag von o.Univ. Prof. DDr. Rohrbach und DI Dr. Marko Stijaković, dem Vorsitzenden der ÖSG, lud Herr Vladimir Novaković, Generalkonsul der Republik Serbien in Salzburg, alle anwesenden Gäste zu einer Weinverkostung serbischer Weine ein, die von wunderschönen Klängen traditioneller serbischer und russischer Musik begleitet wurde, für die Herr Zoran Šijaković und das Musikensemble des Kulturvereins Danica zuständig waren.

Nach dem Vortrag besprachen die anwesenden Mitglieder des Jugendvereins SPO(J)I, die aus Tirol angereist sind, mit Prof. DDr. Rohrbach, der auch ein sehr großer Freund von SPO(J)I ist, den möglichen Termin seines Vortrags in Innsbruck, den wir 2014 organisieren werden.